Ältester Briefmarkensammlerverein Deutschlands

Homepage des Monats Juni

An dieser Stelle soll monatlich eine interessante Homepage mit philatelistischen Inhalt vorgestellt werden. 

Soeben hat der Sommer bei uns Einzug gehalten. Genau die richtige Zeit für eine Bootstour. Mit dem Kanu durch den Spreewald, mit dem Hausboot über die Mecklenburger Seen, mit dem Elbdampfer in die Sächsische Schweiz, ein Segeltörn im Mittelmeer oder eine Kreuzfahrt in der Karibik. Es gibt viele Möglichkeiten ein paar wunderbare Stunden auf dem Wasser zu verbringen. 

Philatelistisch dazu passend gibt es eine sehr gute Webseite eines privaten Anbieters. Herr Bjoern Moritz bietet auf seiner Homepage "SEEMOTIVE" ein breites Spektrum an Informationen rund um das Thema Schifffahrt an.



Wer schon immer einmal wissen wollte, woran man die aktuelle Windstärke auf See erkennt, was zum (See)Teufel Flying P-Liners sind, wie man am besten Seeungeheuern aus dem Weg geht, welche Bootsklassen bei Olympischen Spielen zugelassen sind oder bei Feuerschiffen an verheerende Brände an Bord denkt, der ist hier genau richtig.


Es gibt noch viele andere interessante Dinge zu entdecken. Viel Spass beim "Surfen" in der zahlreichen maritimen Kategorien...


 

 

 In unserem Archiv findet Ihr die Homepages der letzten zwölf Vormonate:


Homepage des Monats

Thema

Mai 2019

"Philatelie Digital" - Beiträge zur modernen deutschen Philatelie und Postgeschichte

April 2019

Philatelistisches Lexikon

März 2019

Stempeldatenbank

Februar 2019

Katalog Pferdebriefmarken

Januar 2019

Motivgruppe Musik

Dezember 2018

Homepage des Bundes Deutscher Philatelisten (BdPh)

November 2018

Dresdner Bauwerke auf Deutschen Briefmarken

Oktober 2018

BRIEFMARKENSPIEGEL (Briefmarke des Monats)

September 2018

Die "Blaue" und die "Rote Mauritius"

August 2018

Deutsche Post - Stempel & Information

Juli 2018

Vermerke und Signaturen auf Schalterbögen

Juni 2018

Youtube-Kanal von Herrn Robert Pichler