Ältester Briefmarkensammlerverein Deutschlands

Homepage des Monats Januar

Die Tage um den Jahreswechsel sind traditionell immer eine sehr musikalische Zeit. Nachdem im Radio, Fernsehen und in den Kaufhäusern die letzten Weihnachtslieder verstummt sind und die Silvesternacht bei hoffentlich guter Partymusik gefeiert wurde, stehen in den nächsten Tagen in vielen Orten die Neujahrskonzerte auf dem Plan.

Aber Musik und Philatelie - geht das zusammen? Natürlich und auch noch richtig gut wie die Internetpräsentation der Motivgruppe Musik e.V. auf der folgenden Seite zeigt:

http://www.motivgruppe-musik.com/

Die Webseite ist wirklich gut. Die Verbindungen von Briefmarkenmotiven mit YouTube-Videos bieten sich geradezu an und sind sehr gut gelungen. Hier ein Beispiel:

http://www.motivgruppe-musik.com/2017/10/26/in-memoriam-fats-domino/

und hier auch noch etwas für unsere jungen bzw. junggebliebenen Briefmarkenfreunde:

http://www.motivgruppe-musik.com/2018/06/22/in-memoriam-avicii-tim-bergling/


 

Nicht umsonst wurde diese Seite bereits mehrfach prämiert. Schaut Euch diese schöne und gelungene Homepage an, aber kommt bitte wieder zu uns zurück...